Wissen & Erfahrung

Dr. Lothar Natau
Meine Basis für eine beratende Begleitung bildet eine Ausbildung als Ingenieur und Betriebswirt sowie praktische Erfahrung im Ausbau, Umbau und Turn-around von produzierenden, dienstleistenden oder Non-for-Profit Unternehmen.

Unter anderem war ich in einer externen Nachfolgeregelung als Unternehmer im Bereich des Präzisionsmaschinenbaus tätig. Die theoretische und wissenschaftliche Seite habe ich als Dozent an renommierten Universitäten und Fachhochschulen weiter entwickelt.

Schwerpunkte sind das Management von Strategie, Strukturen, Prozessen, Qualität sowie Technologie & Innovation.

Die intensive Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten, der Sinnfrage auf den Grund zu gehen, rundet das Profil ab.

Eine persönliche Begleitung bedingt, selber Erfahrungen gemacht zu haben. Solche Erfahrungen schildere ich im folgenden PDF:

"Was mich beeinflusst hat" als PDF >>